Arleser Fasnacht 2011: "An der Leine"
Signet der Arleser Fasnacht 2011. Gestaltung: Daniel Prod’Hom, Aesch
Das Arleser Fasnachtscomité lässt die Katze aus dem Satz und hält den Hund an der Leine: Das Motto der diesjährigen Fasnacht in Arlesheim ist: „an der Leine“ in memoriam der Debatte Hündeler versus Leinenfreunde an der Gemeindeversammlung vom 27. Oktober 2010: Nach langem Hin und Her setzten sich die Hündeler im neuen Hundereglement durch - mehr dazu beim Nachbarn: Hundehalter bodigen Leinenzwang.
Startschuss der Fasnacht Jahrgang 2011 ist der Verkauf des Fanachtbadges an zwei Samstagen (12.2. und 19.2.) auf dem Postplatz. Er kostet Fr. 5.-- und gilt als Eintrittsbillet fürs „Cabarettli“.
Das „Cabarettli“ geht am 26. Februar in der Mehrzweckhalle Domplatz über die Bühne. Mit von der Partie werden sein: d Sporepeter (Clique), d Ermitage-Schränzer (Gugge), drei Schnitzelbänke: Dr Pfaarer vo Hääsige, d Hooseglunggi und dr Helgeloos, Pete Cool and the Music School, das Ensemble Die Backfische, dr Dissy (ein Heimweh-Arleser). Die „Weisch-no!-Frühner“-Partei (Liste 12) wird mit ihren Rahmenstückli Wahlkampfstimmung in die Halle bringen.
Weitere Höhepunkte sind die Kinderfasnacht am 4. März 2011 im Dorf und das traditionelle Fasnachtsfeuer am 13. März 2011 mit Reedlischwinge im alten Steinbruch.
wanderer - 8. Feb, 08:19